Die feinste Reisekunst besteht darin, zu einigen besonders schönen Plätzen immer wieder einmal zurückzukehren, bis sich in uns eine Art Heimatgefühl entwickelt, das sie doppelt kostbar macht. Sigmund Gaff (1898 - 1979)
© Copyright villa-acapella.com
Impressum     Datenschutz
Home Über uns Cape Coral Blog Galerie Kontakt

Montag, 11. August 2013

Heute ist sehr früh aufstehen angesagt. Wir werden das erste Mal in unserem fertigen Haus stehen. Vorher müssen wir noch das Self Storage räumen, bei U-Haul einen Transporter mieten und einen Grill und eine Leiter kaufen. Schliesslich müssen wir in der Celing die Ventilatorengitter in 4.6 Meter Höhe auswechseln können. Der erste Tag hatte es wirklich in sich, Aber um 20.30 Uhr war alles geschafft und wir sassen bei einem kühlen Blue Moon und einem Porterhouse Steak.

Mittwoch 13. August 2013

Unsere erste Nacht im Haus, es war fantastisch und spannend zu gleich. Neue Geräuche, ein Bad im Pool nach 22.00 Uhr, und ein schmackes Mal vom Chinesen. Was will man mehr. Leider fehlten uns noch die Verdunkelungsmöglichkeiten, so waren wir am andern Morgen bereits in aller Frühe wach. Aber so hatten wir die Möglichkeit, viel Gled auszugeben, für Bilder, Blumen, und so allerhand für die Küche.

Montag, 26. August 2013

Wir sind bereit für unseren ersten Gäste. Als erstes besuchen uns Urs und Eva Gerli. Neben der Installation des Servers und der IT-Infrastruktur wollen wir gemeinsam ein paar Tage an der Sonne geniessen. Es waren unvergessliche Tage und wir freuen uns auf den Tag, an dem sie uns wieder besuchen kommen. Urs und Eva, Ihr seid immer herzlich willkommen.

Samstag, 29. August 2013

Leider ist jedes Paradies einmal zu Ende, so auch bei uns. Am Samstag gilt es Villa dicht zu machen und Abschied zu nehmen von unserem Haus und unseren Gästen. Diese begeben sich noch auf eine Kreuzfahrt in die Karibik (es hat ihnen offensichtlich sehr gefallen, sie werden Euch sicher gerne Auskunft geben).

Dienstag, 17. Dezember 2013

Müde, aber überglücklich kommen wir in unserem Paradies an. Danke Erik Loehle, unserem Property Manager, noch einmal ganz herzlich für den späten Transportdienst.  Nach einer traumlosen, aber ruhigen Nacht erwachen wir am nächsten Tag im Paradies. Frühstück auf der Terrasse, und das am 18. Dezember. Wir geniessen wunderbare Tage, das Wetter ist toll, auch wenn wir zwei Tage ziemlich kalt haben. Das Haus hat sich toll bewährt, sowohl von den Annehmlichkeiten, wie auch von der Temperaturstabilität. Wir haben das Glück, wirklich das Paradies gefunden zu haben. Rückschläge gibt es halt auch, so liegt unser Auto bereits nach drei Tagen ab. Diagnose, Totalausfall der Katalysatoren und der Lambda-Sonden. Aber die Reparatur ist im Vergleich zu hier zu Lande viel günstiger. Weihnachten, Silvester gehen leider viel zu schnell vorüber, so dass der 6. Januar 2014 leider schon sehr schnell Tatsache wird und unsere Rückreise ansteht. Aber eines ist gewiss, wir kommen wieder, in unser Paradies am Golf von Mexiko. Und zwar, über Ostern. Danke, Cape, Du bist zu unserer zweiten Heimat geworden.

Montag, 6. Januar 2014

Am Montag geniessen wir einen einigermassen entspannten Rückflug in die Schweiz. Mich hat es in der Nach zuvor noch mit einer Magenverstimmung nieder gestreckt. Aber den Flug überstehe ich gut und wir landen am 7. Januar 2014 relativ pünktich in Kloten. Nun beginnt das lange Warten auf Ostern.

Blog

villa-acapella.com

Unsere Webseite lebt

von unseren

Erfahrungen

Wir möchten im Blog versuchen, Interessierten die Region Südflorida, im Speziellen Cape Coral und Fort Myers bekannter zu machen. Hierfür werden wir in regelmässigen Abständen Blogs über unsere Erfahrungen posten. Die Seite kann auch von Erfahrungen leben, die andere Leute in und um Cape Coral machen und uns diese Erlebnisse per Email zusicken.
Blog